Freitag, 15. März 2013

Der fünfte Tag

Das Konzept
Meine heutige Aufgabe ist es ein Konzept auszuformulieren. Dafür habe ich mich über die wichtigsten Punkte des Konzepts mit meiner Praktikums-Mami ausgetauscht und möchte euch hier das Konzept von BioBambinis vorstellen!
Es gab folgende Punkte, die ich beachten sollte:

  •  Warum Bio?

  •  Was bedeutet das in deinem Fall?

  •  Für wen sind die Produkte gedacht?

  •  Welche Standards möchtest du einhalten?

  •   Eigene Gedankenblitze
Meine Produkte sind für Babys von der Geburt an und begleitend bis ins Kleinkindalter. Die Produkte sind speziell an Babys angepasst, indem es zum größten Teil runde Formen gibt und die Farben der Produkte im Kontrast zueinander stehen. Für Menschen, die ihren Kindern eine umweltfreundliche Freunde machen wollen, sind die BioBambinis Produkte ebenfalls genau das Richtige. Sie bieten den Kleinen die Möglichkeit zum Schmusen, zum Greifen, zum Spielen und zum Tasten.
 
Da ich Interesse an der Umwelt habe und die Natur schützen möchte, achte ich auf eine ökologische Produktion mit Bio Produkten. Ich bin der  Meinung, dass Kinder vor Schadstoffreichen Textilien und Farben behütet werden sollten und die Produkte von BioBambinis bieten ihnen diese Möglichkeit. Ich nutze Bio, damit Eltern ihren Schützlingen ohne Bedenken die BioBambinis Produkte kaufen können. Außerdem finde ich es wichtig Entwicklungsländer zu unterstützen, indem man mit Fair Trade produziert. Bei der Herstellung der Produkte von BioBambinis ist es sehr wichtig, dass alle Stoffe aus 100%  Baumwolle bestehen und die Farben ebenfalls 100Bio sind. Ich habe als Produktionsort Ghana gewählt, um den Kindern der Ghanaer die Chance auf eine bessere Zukunft zu schenken, die soziale Lage in Ghana mit zu verbessern und den Ghanaern mehr Mitspracherecht zu erteilen.

 Die Kosten der Herstellung von BioBambinis Produkten sind, durch die Bio Stoffe, sehr hoch. Doch diese Kosten nimmt Bio-Bambinis natürlich in Kauf, damit die Umwelt geschont wird und die Babys sicher und sorgenlos mit den BioBambinis Produkten spielen können. BioBambinis wird für eine Naturreihe der Spiegelburg entworfen und produziert, da die Spiegelburg noch keine Bio-Serie herausgebracht hat. Sie ist ab Mai 2013 in Buchhandlungen und im Fachhandel mit Spiegelburg Artikeln zu finden.
 Ich hoffe ich konnte euch von meiner Idee von BioBambinis überzeugen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen