Donnerstag, 14. März 2013

Der vierte Tag

Die Pantone Farben
Das Pantone Matching System (PMS) ist ein Farbsystem für die Druck- und Grafikindustrie. Es enthält Farben, die nicht mit dem CMYK (guckt euch mal meinen Eintrag vom 13.03.13 an) erreicht werden können. Außerdem hat jede einzelne Farbe eine eigene Nummer und kann so weltweit ausgetauscht werden.
Ich werde im Laufe des Tages noch die Pantone Farben zu meinem BioBambinis Projekt hochladen.


Additiv
Außerdem noch eine Ergänzung, beziehungsweise Verbesserung von meinem Post über die Farben gestern. Ich habe ja über die Subtraktive und Additive Farbmischung geschrieben und dass sie beide zum Drucken verwendet werden, doch das stimmt nicht. Die Subtraktive Farbmischung wird zum Drucken verwendet, die andere jedoch nicht. Bei der Additiven Farbmischung geht es um die Bildschirmfarben (RGB), also um farbiges Licht. Wenn alle Lichtfarben gemischt werden, redet man von einer „additiven Farbmischung“.

               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen